OCOM - Impulsgeber für Informatik
Die OCOM wurde 1988 gegründet und ist ein juristisch selbstständiges Dienstleistungsunternehmen der Informatikbranche. Wir beschäftigen rund 35 Mitarbeiter. Zu unseren Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen, Kommunen, Institutionen und Privatpersonen.
Unser Ziel: Ganzheitliche IT-Lösungen aus einer Hand
Unsere Lösungen sind überzeugend. Wir sind der führende IT-Partner im Oberwallis. Für Unternehmen sind wir der Partner mit ganzheitlichen und hochwertigen IT-Lösungen. Für Privatpersonen sind wir der Berater für Hardware- und Software-Lösungen. Kundennähe ist unsere herausragende Stärke.
Mit der OCOM können Sie auf die Vorteile eines Partners zählen, der seine Verantwortung als Generalunternehmer wahrnimmt. Denn nur wer die Bedürfnisse des Kunden schon in der Analysephase ernst nimmt, kann eine erfolgreiche Umsetzung in jeder Projektphase garantieren. Unser Support- und Technikteam sorgt dafür, dass Ihre Hard- und Software-Infrastruktur nach der Implementierung in guten Händen ist.
Wir sind ein KMU mit 37 Mitarbeitenden. Lernen Sie hier unser Team kennen.
Hohe Qualität ist unerlässlich für den Erfolg und die OCOM AG setzt einen bedeutenden Schwerpunkt darauf, in den Bereichen Organisation und IT-Sicherheit eine erstklassige Qualität zu gewährleisten.
Die OCOM AG trägt stolz das vollumfängliche ISO 9001-Zertifikat und ist zudem gemäss ISO 27001 für ihr Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) zertifiziert.
Des Weiteren verfügt die OCOM AG über eine CyberSeal-Zertifizierung und ist Partner von Cyber-Safe sowie Cybero.
Durch ihre Beteiligung an Secnovum unterstreicht die OCOM ihr Bestreben, Kunden und Partner für das Thema IT-Sicherheit zu sensibilisieren und zu engagieren.
Unser CEO Arnold Zehner interviewt unsere Administration. So erhalten Sie einen interessanten Einblick wie vielfältig die Arbeit in diesem Bereich ist.
Unser CTO Dominik Ruppen interviewt unser Security Team. So erhalten Sie einen interessanten Einblick in das wichtige Security-Thema.
Unser CEO Arnold Zehner interviewt unser OCOM AD Team der Region Goms. So erhalten Sie als Kunde einen kleinen Einblick in die Arbeit unseren Aussendiensttechniker.
Unser CEO Arnold Zehner interviewt unser OCOM Beratungsteam. So erhalten Sie als Kunde einen kleinen Einblick in die Arbeit und die Kompetenzen unseres Beratungs- und Verkaufsteams.
Unser CEO Arnold Zehner interviewt unser OCOM ServiceDesk. So erhalten Sie als Kunde einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag des ServiceDesks.
Für junge Sporttalente ist es wichtig, Ausbildungsplätze zu finden, die es ihnen ermöglichen, ihre sportliche Karriere ambitioniert parallel zur beruflichen Laufbahn zu verfolgen. Wir freuen uns sehr, dass wir seit 2022 Julian Schmid diese Möglichkeit bieten können.
Arnold Zehner, CEO der OCOM AG, führt nach einem Monat in der Lehrzeit ein Gespräch mit den beiden neuen Auszubildenden, um mehr über ihren Ausbildungsstart zu erfahren.
Die Qualität ist die Basis unseres Erfolgs. Um Kunden unseren Qualitätsanspruch liefern zu können, ist nicht nur die eigene Qualität im Mittelpunkt, sondern auch die Qualität unserer Lieferanten. Ein neuer, möglicher Lieferant muss sich einer Erst- wie auch einer jährlichen Beurteilung stellen.
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