Der Förderverein legte einen erfolgreichen Start hin und entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Jungunternehmen mit 5 Mitarbeitenden. Um das Tagesgeschäft effizient verarbeiten sowie intern und extern sicher und einfach kommunizieren zu können, war eine zeitgemässe und passende IT-Infrastruktur gefragt. Gemeinsam mit der OCOM wurde die Ausgangslage sowie zukünftige Szenarien analysiert: Es sollte eine Lösung gefunden werden, die sich flexibel mitentwickeln kann und alle Arbeitsbereiche einbezieht.
Die Wünsche des Fördervereins konnte die OCOM mit einer umfassenden IT-Komplettlösung in allen Bereichen erfüllen. Das Netzwerk wird nun durch die neusten Sicherheitsstandards geschützt. Die Daten können in der Cloud (OneDrive und SharePoint) abgelegt werden: Ein geschützter und gemeinsamer Zugriff ist somit gewährleistet. Die Computer der Mitarbeitenden werden zentral über eine Software (Endpoint Manager) verwaltet, die dem Unternehmen die nötige Kontrolle und gleichzeitig die gewünschte Flexibilität erlaubt. Das Team schätzt besonders die neue Kommunikations-Plattform (Microsoft Teams), die intern wie extern den Kontakt via Chats, Online-Besprechungen oder auch Festnetzanrufe einfach und effizient ermöglicht.
Neue Clients
mit Antivirus und Verschlüsselung
Intune / Endpoint Manager
zur Verwaltung der Clients
OneDrive / SharePoint
als Datenablage in der Cloud
MFA
für den externen Zugriff
Microsoft 365 Backup
Microsoft Teams Telefonie
«Als neugegründeter Kleinbetrieb sind wir angewiesen auf umfassende und gute IT-Infrastruktur. Diese hat uns OCOM geliefert inkl. Support.»